Über uns

Hinter dem Namen "naturzeit" verbergen sich drei Arbeitsschwerpunkte: naturzeit Garten, naturzeit Genuss und naturzeit Schule.

naturzeit Garten

naturzeit Garten

Dieser Tätigkeitsbereich umfasst individuelle Gartenerlebnisse. Einerseits biete ich für Privatpersonen Gartengestaltung und Gartenpflege an. Andererseits habe ich über den Fachbereich Stadtgrün Leverkusen und den Neuland Park e.V. Aufträge über eine Neuanlage eines Gartens im Park und dessen regelmäßige Pflege und Anleitung der ehrenamtlichen Gartenhelfer.
Mehr hierzu erfahren Sie unter www.naturzeit-garten.de

naturzeit Genuss

naturzeit Genuss

Ich bin Naturliebhaberin und Naturgeniesserin.
Nicht nur im Erleben sondern auch kulinarisch. Schon lange stelle ich für den privaten Genuss und als Geschenke Marmeladen, Gelees, Sirup, Wildpflanzensalze und Pflanzenzucker her. Diese kommen so gut an, dass ich sie gerne auch einem größerem Kreis anbieten möchte.
Eine Übersicht unserer leckeren Produkte finden Sie hier: www.naturzeit-garten.de/genuss.htm

naturzeit Schule

naturzeit Schule

Natur ist ein kostbares Kulturgut. In diesem Tätigkeitsbereich gründe ich ein Projekt zur Naturvermittlung. In der Gesellschaftsform einer gemeinnützigen Unternehmergesellschaft gibt es einjährige Schulprojekte, zunächst an Grundschulen, um Natur mit allen Sinnen zu erleben. Mit Fördergeldern wird so Schülern, Lehrern und Eltern Natur-Bildungsarbeit ermöglicht.
Zudem gibt es Führungen in der Natur, die ich selbst anbiete oder durch Dritte ermögliche.

Die Gründerin und Unternehmerin

Andrea Laudenberg

An der Universität Hamburg, Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften habe ich den Studiengang Kultur- und Bildungsmanagement berufsbegleitend erlebt und 2014 den Titel Kultur- und Bildungsmanagerin durch den Studienabschluss erworben.

Für mich ist die Natur ein Kulturgut. Die heranwachsenden Kinder und viele Erwachsene haben teilweise grosse Lust, die Natur zu entdecken. Das Erleben im Umgang mit der Natur und das Wahrnehmen der Wachstumskräfte der Natur beeindrucken mich. Ich liebe es, die Menschen und die Natur miteinander bekannt zu machen.

Mein großes Glück ist es, dass ich einige sehr betreichernede und vielseitige Menschen kenne. Meine Arbeit wird unterstützt von Dipl. Designerin Christiane Auert. Im Garten helfen mir vielseitig begabte und starke Männer, bei der Realisation der Kundenwünsche.

Aktuelles